Sportpsychologisches Training  bildet zusammen mit dem körperlichen, technischen und taktischen Training die vier Säulen, auf denen sportlicher Erfolg aufgebaut ist. Diese Erkenntnis ist mittlerweile in vielen Sportarten angekommen und die Zusammenarbeit zwischen Athleten, Mannschaften und sportpsychologischen Experten wird zu professioneller Normalität.

 

Effekte des sportpsychologischen Trainings konnten bereits in vielen Studien belegt werden. Bei unserer Arbeit als sportpsychologische Experten geht es um den Ausbau persönlicher Stärken und um das Erlernen von sinnvollen, u.a. leistungssteigernden, mentalen Techniken und Kompetenzen. Wir orientieren uns hierbei an aktuellen wissenschaftlichen Methoden.

 

Wichtig ist es uns zu verdeutlichen, dass die sportpsychologische Betreuung sehr individuell verläuft. Gemeinsam arbeiten wir an den bestmöglichen Lösungen für jeden Sportler, jedes Team. Gegenseitiges Vertrauen und eine gute Beziehungsebene spielen hierbei zentrale Rollen. Und natürlich sorgen wir auch dafür, dass sportpsychologisches Wissen mit Spaß und Freude vermittelt wird.

 

Die Inhalte unserer sportpsychologischen Beratungen werden selbstverständlich jederzeit vertraulich behandelt.

 

Auf den folgenden Seiten kannst Du einen Einblick in unsere Arbeit gewinnen. Wenn Du Fragen oder Anregungen hast, melde Dich gerne bei uns.